„Kunst ist schön, aber macht viel Arbeit.“
Karl Valentin
Text Image Block
1. Zeile:
2. Zeile: „Kunst ist schön, aber macht viel Arbeit.“
3. Zeile: Karl Valentin
Link-Text:
Link-Url:
IMPRESSUM
Für den Inhalt verantwortlich:
KULTUR | MUSEUM | KUNST : MANAGEMENT | BERATUNG | VERMITTLUNG
Gewerbeinhaberin
Dr. Gerda Ridler
Franz Hinterholzer-Kai 24
AUT – 5020 Salzburg
Tel.: +43 660 2383340
Mail: info@gerdaridler.at
Web: gerdaridler.at
Steuer-Nr.: 91 199/1750
UID-Nr.: ATU75204538
Österreich
Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte und Werke sind urheberrechtlich geschützt. Es bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung, wenn Sie Inhalte dieser Website verwenden wollten.
Haftungshinweis: Für die Inhalte externer Websites, die über Hyperlinks zu erreichen sind, wird keine Haftung übernommen. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Gestaltung & Programmierung: Georg Kettele & Martin Kern
Logodesign: Gertrude Plöchl
© Texte: Gerda Ridler
© Abbildungen:
Hanna Bekker vom Rath, Porträt Alexej von Jawlensky, 1944;
Carlo Cignani, Urteil des Paris, um 1700;
Heinrich Esser, Tafelrunde, o.D.;
Anton Faistauer, Selbstbildnis (unvollendet), 1929;
Sylvie Fleury, Installationsansicht Sammlung FER, Ulm, 2009;
Claudia Fritz, Ausstellungsansicht, artdepot Innsbruck, 2019;
Lena Göbel, Lucretia my reflection I, 2020;
Kurt Nantke, Porträt Robert Wolfgang Schnell, 1935;
Lena Schneider-Keiner (1885-1971), Näherinnen, 1912;
Eugen Spiro, Porträt von Mela Kempinski, 1933;
Alois Riedl, o.T., 1984;
Alois Riedl, Ausstellungsansicht Galerie Wienerroither & Kohlbacher, Wien, 2020;
Ferdinand Rink, Erste Ansicht der Stadt Linz, um 1795
Nina Rike Springer, Fluganzug to go, 2018;
Marc Starel, Statistical paintings, Sens of Life_Random, 2018;
Heinrich Stegemann, Dame mit Perlenkette, o.D.;
Agnolo di Cosimo Tori, gen. Bronzino, Bia de Medici, 1542-46;
Not Vital, Ausstellungsansicht MdM Salzburg, 2021;
Joa Zak, Joas activity, 23.08.2017, 2017;
© Bildkunst 2021 für:
Stephan Balkenhol, Zwei Hybriden (Kuh, Nashorn), 2014;
Stephan Balkenhol, Sphaera, Kunstprojekt Salzburg 2007, Kapitelplatz (Sammlung Würth Inv. 15611)
Wim Delvoye, Untitled (Toily de Jouy), 2006;
Inge Dick, 2018/12, 2018/26, 2018/27, 2018/28, 2018/29;
Inge Dick, Ausstellungsansicht, artdepot Innsbruck, 2019;
Vanessa Henn, Round Cut Yellow, 2019;
Angelika Loderer, Poems to Gadgets (Icicles), 2018, Ausstellungsansicht Grazer Kunstverein;
Monika Pichler, An der Donau – mit Blick aufs Schloss 2, 2007;
Thomas Riess, Ikone, 2020;
Monika Sosnowska, Ohne Titel/Untitled, 2007, Installationsansicht, Sammlung Boros, Eröffnungsausstellung 2008;
Sabine Straub, Morphing VII, 2010;
Timm Ulrichs, Betreten der Ausstellung verboten!, 1968/2007;
Timm Ulrichs, Hommage to Gertrude Stein („a rose is a rose is a rose“ – in zunehmenden Abstraktionsgrad), 1972/1977
Peter Weber, Streifenfaltung 5 FBLC6, 2011; Fragment FRT6 (8) links, 2006;
Beat Zoderer, Department I-VII, 1993;
Beat Zoderer, Flicken-Ball, 2008;
© Fotocredits:
Porträts: Alexandra Bruckböck, Michael Grössinger; artdepot Innsbruck, Claudia Fritz; Belvedere Wien; Galerie Peter Lindner, Eduard Tauss; Angelika Loderer, www.kunst-dokumentation.com; Kunstmuseum Stuttgart, J. Herzog; Landesgalerie Niederösterreich, Marte.Marte Architekten, Roland Horn, Faruk Pinjo; LENTOS Kunstmuseum Linz, maschekS.; Oberösterreichisches Landesmuseum, Alexandra Bruckböck, Norbert Artner; Museum Angerlehner, M. Witzany, H. Stasny; Museum der Moderne Salzburg, Rainer Iglar; Museum Kunst der Verlorenen Generation, Hubert Auer, Salzburg, www.vogl-perspektive.at; Museum Ritter, O. Nagel; steirischer herbst, servo, M. Spiluttini; Sabine Straub, Siegfried Wameser; Salzburger Kunstverein, Michael Groeossinger; Maximilian und Agathe Weishaupt, Hirmer Verlag, Barbara Schmidt; Sammlung Boros, Noshe; Timm Ulrichs, Angelika Platen; Beat Zoderer, Winfried Stürzl; Gerda Ridler; Andreas Zechner;
Ich danke allen Künstlerinnen und Künstlern, allen Institutionen und allen Fotografinnen und Fotografen für die Erlaubnis der Bilderverwendung.